Restaurant SAF - Außenansicht

Vegan in London

Sehr zu empfehlen, aber eher im mittleren Preissegment angesiedelt, ist das moderne und stylische Restaurant Saf, das auch eine Filiale bei uns in München hat. Dort haben wir ein köstliches 3 Gänge-Menü gegessen. Das Highlight war das grandiose vegane Tiramisu zum Dessert. Insgesamt ein Restaurant ganz nach meinem Geschmack, so dass ich das Saf uneingeschränkt empfehlen kann. Wir haben die Filiale in Shoreditch besucht, es gibt aber noch eine weitere in Kensington.
 
152-154 Curtain Road,
Shoreditch,
EC2A 3AT London
 
http://www.safrestaurant.co.uk/
 
Als nächstes führte uns der Weg zum kleinen Restaurant Vitao, welches grob gesagt in der Nähe des Piccadilly Circus liegt. Ein kleines gemütliches Lokal mit kompletter Holzeinrichtung. Insgesamt eher im preiswerteren Segment und im Öko-Style gehalten, haben wir auch hier sehr sehr gut gegessen. Es gab ein abwechslungsreiches Buffet zu einem sehr günstigen Preis. Auch vegane Kaffeespezialitäten, frische Säfte und vegane Schokomuffins sind hier zu bekommen. Lecker!
 
Vitao 
74 Wardour Street
W1F 0TE, London
Tel: 02077348986
 
http://www.vitaorganic.co.uk/
 
Zu meinem Erstaunen habe ich zudem in der britischen Sandwich-Kette PRET A MANGER doch tatsächlich ein veganes Sandwich gefunden, welches auch als solches gekennzeichnet war.
 
Tja, leider war der London Trip zu kurz um noch mehr tolle Restaurants auszuprobieren. Jedenfalls muss man sich in London als Veganer keine Sorgen machen. Beim nächsten Besuch werde ich ganz bestimmt ein paar weitere testen.
 
Noch als kleiner Tipp: Über die Iphone-App Vegman sieht man vegetarische und vegane Restaurants in der Umgebung, die bei Wunsch auch in Google maps integriert und so ganz einfach gefunden werden können!

3 Antworten
  1. Sasha
    Sasha says:

    In Amerika, Teilen von Asien und den grossen Städten Europas (London, Berlin…) ist vegan essen schon sehr toleriert! In Amerika gibt es in jedem normalen Supermarkt veganes Glacé, veganen Fleisch- und Käseersatz etc. Diese Entwicklung wird in ein paar Jahren sogar in der kleinen Schweiz ankommen, und dann wird man sich ein neues Feindbild suchen müssen. Ja, sehr gut, immer mehr öff. Interesse!

    Antworten
  2. gold
    gold says:

    Was bedeutet es, vegan zu leben? Nun, ich kann Ihnen sagen, was es für mich bedeutet hat. Als ich 1995 diese Entscheidung traf, war mein Gesundheitszustand ein anderer. Und mir wurde gesagt, dass es dafür keine Heilung gäbe. Aber durch eine vegane Ernährung und durch die Einnahme von chinesischer Medizin als Zusatzhilfe, habe ich kein Problem mehr.

    Antworten
    • Blessing
      Blessing says:

      Since my university over here at Germany isn’t very cvartiee when it comes to making a nice meal for vegetarians don’t mention that you’re vegan, they probably don’t know what it means I started cooking at home. And for me it turned out be a very good thing: I can talk to my girlfriend and eat what I want.So, I just wanted to mention that you don’t necessarily have to eat on campus. The other option eating at home you talked about might be okay as well.Anyway, lovely video! I just came here and wow, I’m impressed!

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *